Zum Inhalt springen

1st and 2nd Level Support Engineer (w/m/x)

    • Wien, Österreich

Jobbeschreibung

Für unseren Kunden, ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wien, suchen wir Verstärkung für das 1st and 2nd Level Support Team (w/m/x) für die Gebiete Wien und Niederösterreich.

  • Remote-Support für Client-, Netzwerk- und Serverinfrastrukturen

  • Selbstständige Analyse und Behebung technischer Störungen per Fernwartung

  • Umsetzung kleinerer Projekte in Abstimmung mit dem Team

  • Installation und Betreuung von Systemen und Endgeräten aus der Ferne

  • Dokumentation deiner Arbeit im Ticketsystem

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Lehre, HTL, Fachschule o. Ä.)

  • Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support – idealerweise im direktem Kundenkontakt

  • Routine im Umgang mit Remote-Support-Tools und -Prozessen

  • Sicheres, kundenfreundliches Auftreten auch im digitalen Kundendialog

  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Mehr als nur ein Job

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen

  • Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Richtung Projekttechniker

  • Attraktive Benefits und Rahmenbedingungen

    • Gestützer Mittagstisch, attraktive Büroräumlichkeiten mit top Ausstattung, öffentlich sehr gute Anbindung sowie zahlreiche Events

    • 2 Tage/Woche Home-Office möglich

    • EUR 50.000 Jahresbruttogehalt mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender beruflicher Erfahrung

oder

Details

Hybrid
  • Wien, Österreich