Skip to content

Customer Success Manager (w/m/x)

    • Wien, Österreich

Jobbeschreibung

Unser Kunde ist ein nachhaltig wachsendes Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf ServiceNow-Implementierung und -Optimierung. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums wird ein Customer Success Manager (w/m/x) gesucht.

  • Beratung und strategische Weiterentwicklung der Kunden

  • Identifikation von Ausbaupotenzialen und Erstellung von Maßnahmenplänen

  • Analyse von Kundenfeedback und Ableitung von Empfehlungen

  • Durchführung von Workshops, Schulungen und Onboardings

  • Kommunikation zu Releases und Best Practices

  • Koordination von Support und internen Fachteam

  • Unterstützung bei der Erreichung von Geschäftszielen

Stellenanforderungen

  • Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung in Customer Success, Support, Account Management, Businessanalyse, IT-Beratung oder Projektmanagement

    • Erfahrung mit Enterprise-Software, idealerweise ServiceNow, PPM/SPM oder CRM

  • Kenntnisse agiler Methoden (z. B. Scrum, IPMA, PMI)

  • Analytische und konzeptionelle Stärke

  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Technisches Verständnis (z. B. JavaScript, Webtechnologien, Datenbanken) von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Mehr als nur ein Job

  • flexible Arbeitszeiten, hoher Home-Office Anteil (3 Tage/Woche)

  • modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien

  • strukturierter Onboarding-Prozess, Buddy Programm

  • Weiterbildungen und Zertifizierungen

  • Jobticket/Bike-Leasing

  • ab EUR 60.000 Jahresbruttogehalt mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender beruflicher Erfahrung

oder

Details

Hybrid
  • Wien, Österreich